Wenn Du Dich mit einem Gerät/Browser anmeldest, mit dem Du Dich noch nicht angemeldet hast, musst Du diese Anmeldung bestätigen. Dies dient der zusätzlichen Sicherung Deines Zugangs gegen Missbrauch.
Zu diesem Zweck erhältst Du eine E-Mail mit einem 6-stelligen Zahlencode, den Du in der Anwendung eingeben musst, um Dich anzumelden.
Wenn Du diese E-Mail nicht erhältst, sieh bitte in Deinem SPAM oder Werbungs-Ordner nach. Wenn sie dort auch nicht ist, kann es sein, dass Du Dich in der Vergangenheit von unseren E-Mails abgemeldet hast. Kontaktiere uns in diesem Fall bitte, damit wir das wieder einschalten können.
Wenn Du Dich an einem vertrauenswürdigen Gerät (ohne öffentlichen Zugang, z.B. in einem Internetcafé) anmeldest, kannst Du die Bestätigung auf diesem Gerät speichern.
Du wirst dann erst nach 90 Tagen erneut aufgefordert, Deine Anmeldung zu bestätigen.
Wenn Du die Bestätigung nicht speicherst, wirst Du beim nächsten Anmeldeversuch erneut zur Bestätigung aufgefordert.
Anmeldebestätigung wird nicht gespeichert?
Wenn Du Deine Anmeldung speicherst aber am nächsten Tag erneut einen Anmeldecode eingeben musst, werden evtl. Deine lokalen Daten täglich gelöscht. Das ist nicht nur bzgl. der Anmelde-Bestätigung sondern auch bzgl. der Nutzung von “Mein Schulplan” / DIGIT nachteilig. Zum Beispiel kann es zu Datenverlust kommen, wenn Du einmal offline gearbeitet hast.
Eine Einstellung, die das bewirkt, ist diese hier im Firefox:
Wenn sie bei Dir aktiviert ist, füge bitte für www.digit-bllv.de bzw. www.mein-schulplan.de eine "Ausnahme" hinzu. Dann sollte auch Dein Problem bzgl. der Anmelde-Bestätigung gelöst sein.
Alternativ können wir die Anmelde-Bestätigung bei Dir auch abschalten - schreibe uns dazu gerne eine Nachricht. Dann ist jedoch die Problemursache nicht behoben und es kann jeder, der an Dein Passwort kommt, auf Deine Daten zugreifen.